Offiziell wurde Devil May Cry 5 noch nicht angekündigt, allerdings geht man stark davon aus, dass hinter den Kulissen bereits intensiv am neuen Ableger gearbeitet wird. Ein Insider will nun ein paar interessante Details dazu erfahren haben, die von Reset Era als glaubwürdig eingestuft wurden. Trotzdem sollten Aussagen von Insidern immer mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Der Insider will wissen, dass Sony Interactive Entertainment den neuen Ableger gleich mitfinanziert. Das soll auch einen direkten Einfluss auf die Release-Plattformen des Spiels haben. So soll Devil May Cry 5 bei den Konsolen exklusiv für PlayStation 4 auf den Markt kommen. Später soll das Spiel dann aber auch für PC veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung für die Xbox One oder Nintendo Switch kann als sehr unrealistisch angesehen werden.
Weiterhin will der Insider erfahren haben, dass das Spiel vermutlich nicht mehr in diesem Jahr offiziell angekündigt wird. Spielerisch soll man sich auf eine weitläufige und offene Welt freuen dürfen, die auch deutlich mehr Gegner beherbergt. Trotzdem soll das Spiel mit stabilen 60 fps dargestellt werden.
via play3 / playstation lifestyle
[asa]B00R45JQAO[/asa]