Schon bald kommt der neue Action-Shooter Call of Duty: WWII aus dem Hause Sledgehammer Games für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC in den Handel. Call of Duty kehrt mit Call of Duty: WWII – einem atemberaubenden Erlebnis, das die Art, den Zweiten Weltkrieg zu erleben, in einer neuen Spielegeneration neu definiert – zu seinen Wurzeln zurück.
Auf einer Downloadkarte wurde ein durchaus interessanter Hinweis auf den benötigten Speicherplatz der PS4-Version entdeckt. Demnach soll Call of Duty: WWII auf der PlayStation 4 mindestens einen freien Speicherplatz von 80 Gigabyte benötigen. Das wäre ganz schön happig, aber inzwischen auch nicht mehr wirklich eine Besonderheit. Interessant ist die Angabe zur Xbox One-Version, die hingegen nur 45 Gigabyte in Anspruch nehmen soll.
Damit fällt die PS4-Version fast doppelt so gross aus. Warum? Darüber kann man nur spekulieren. Vermutet wird, dass bei der PS4-Version ebenfalls schon alle hochauflösenden Texturen bzw. Assets für die PS4 Pro enthalten sind, während bei der Xbox One-Version keine für die Xbox One X enthalten sein sollen.
Ob die PS4-Version effektiv rund 80 Gigabyte freien Speicherplatz voraussetzt, werden wir spätestens dann erfahren, wenn der Pre-Load verfügbar gemacht wird.