PlayStation Network: Sony kündigt Wartungsarbeiten an

Sony hat mitgeteilt, dass am 1. Februar 2017 wieder einmal Wartungsarbeiten am PlayStation Network (PSN) durchgeführt werden. Die Wartungsarbeiten starten um 3:30 Uhr und enden genau eine Stunde später wieder – also um 4:30 Uhr. Da die Wartungsarbeiten mitten in der Nacht durchgeführt werden, dürfte das die meisten Spieler gar nicht bemerken.

Während den PSN-Wartungsarbeiten könnt ihr euch sogar ganz normal einloggen und die meisten Anwendungen nutzen. Einzig wird der Zugriff auf das Account Management, PlayStation Video und PlayStation Store nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich Sony schon im Voraus. Damit ihr von den Wartungsarbeiten nichts oder fast nichts mitbekommt, empfiehlt Sony eure PS4 als primäre Konsole zu aktivieren. Diese Einstellung findet ihr unter Einstellungen / PlayStation Network/Konto-Verwaltung / Als deine primäre PS4 aktivieren / „Aktivieren“ auswählen.

Dies brauchst du nur einmal durchzuführen. Unser Ziel ist, dass die PlayStation Network-Services immer verfügbar sind, doch gelegentlich müssen wir das PlayStation Network offline schalten, um wichtige Wartungsarbeiten durchführen und Funktionsverbesserungen einpflegen zu können. Wir arbeiten intensiv daran, die Dauer solcher Wartungen auf ein Minimum zu reduzieren“, so Sony.

Über NoName

Auch interessant

PlayStation Plus: Ab März 2019 nur noch mit kostenlosen PS4-Spielen

Erst vor wenigen Minuten haben wir über die PlayStation Plus-Inhalte für März 2018 berichtet. Jetzt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert