Derzeit kursieren zahlreiche Fotos auf dem angeblich der Sony Worldwide Studios President Shuhei Yoshida zu sehen ist. Das ist im Grunde genommen nichts spezielles, allerdings stammen die Fotos von der Nintendo Switch-Präsentation, was dann schon etwas spezieller ist. Hingegen ist es ja gar nicht so verkehrt sich bei der Konkurrenz umzusehen, um den Horizont zu erweitern. Die Nintendo Switch ist jedenfalls eine ganz interessante Konsole, wobei sich die Konsole auf dem Markt noch beweisen muss.
Gut, zurück zu den Fotos. Wir sehen auf dem Foto eine Person die Yoshida zum Verwechseln ähnlich sieht. Zu 100% kann aber nicht bestätigt werden, dass es sich dabei tatsächlich um Yoshida handelt. Yoshida hat sich unseres Wissens bisher nicht offiziell zu den Fotos geäussert.
Nintendo und Sony haben übrigens auch eine gemeinsame Vergangenheit. Ohne Nintendo würde es die PlayStation vermutlich nicht geben. Eigentlich haben Nintendo und Sony gemeinsam an einem CD ROM-Modul für die damals sehr erfolgreiche Super Nintendo (SNES) gearbeitet. Nintendo hat sich dann aber gegen das CD ROM-Modul entschieden, weshalb sich Sony offensichtlich daran gemacht hat, eine eigene Konsole zu entwickeln – die PlayStation war geboren!
@yosp 吉田先生 我們的switch好玩嗎? pic.twitter.com/d0AMNKwr9r
— 秒了个RED (@q759793343) 14. Januar 2017