Wie verschiedene Quellen übereinstimmend berichten, soll sich die Spielzeit von The Witcher 3: Wild Hunt auf bis zu 100 Stunden belaufen. Alleine die Hauptmissionen sollen mindestens 50 Stunden Spielspass garantieren. Das hört scih auf jeden Fall für Rollenspiel-Fans nach jeder Menge Spass an!
Doch das ist noch lange nicht alles. Glaubt man den Angaben von Worldofplayers, so wird der Tag- und Nachtwechsel simuliert und ein dynamisches Wettersystem sorgt für unterschiedliche Bedingungen. Durch die unterschiedlichen Bedingungen, soll sich das Verhalten der Kreaturen verändern. Ausserdem wird es ein Schnellreisesystem geben, damit man die Orte schneller aufsuchen kann. Ebenfalls können beispielsweise Pferde oder Boote als Fortbewegungsmittel genutzt werden.
Insgesamt soll es 36 verschiedene Zustände und drei unterschiedliche Enden geben. Die verschiedenen Zustände werden durch Handlungen des Spielers hervorgerufen. Ebenfalls wird das handeln des Spielers Einfluss auf das Spiel nehmen. Alle weiteren Informationen, die allesamt mit Vorsicht zu geniessen sind, findet ihr unter diesem Link.