Nvidia vergleicht PlayStation 4 mit Low-End-Computer

Bekanntlich liefert AMD die Hardware für die kommende PlayStation 4 und nicht Nvidia. Vielleicht auch deshalb, kritisiert der Chip-Hersteller nun die PlayStation 4 und vergleicht sie mit einem Low-End-Computer.

Verglichen zu einem Gaming-Computer sind die Spezifikationen der PlayStation 4 mit einer Low-End-CPU und einem Low- bis Mid-Range-GPU angesiedelt„, so Tony Tamasi von Nvidia und weiter „Wenn die PlayStation 4 im Dezember veröffentlicht wird, wie es Sony angedeutet hat, dann wird sie nur die Hälfte der Performance einer GTX680 GPU (basierend auf den GFLOPS & Texturen) bieten, die schon im März 2012 veröffentlicht wurde, also mehr als eineinhalb Jahre vor der PS4.

Tomasi kritisiert zudem, dass die Hardware der Konsole nicht einfach aufgerüstet werden kann. Das führt dazu, dass die Entwicklung an Spielen bis zu 10 Jahren mehr oder weniger still stehen wird.

Sind sie bei Nvidia einfach nur neidisch über die Zusage für AMD, oder hat Tomasi von Nvidia mit seiner Aussage recht? Was denkt ihr?

via TechRadar / via PS4Blog.ch

Über NoName

Auch interessant

So wird man eSportler

Was versteht man unter dem Begriff eSport? In erster Linie kann als eSport bezeichnet werden, …

Ein Kommentar

  1. Wen interessieren Konsolen…. die Masse daddelt auf Androide Systemen mit einem Bruchteil der Leistung…

    Die maximale Leistung spielt nicht mehr so die Rolle. Man hat ja Leistung genug man muss sie nur vernünftig benutzen.

    Und da hat AMD einen nicht unwichtigen Schritt getan Erfahrungen zu sammeln und die Verzahnung von Hardware und Spielentwicklung zu forcieren.

    Das kam eindeutig auch Nvidia damals zu Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert