Bei uns in den Kommentaren und auch per E-Mail erhalten wir derzeit viele Anfrage bezüglich dem Fehlercode 80710092, der offenbar nur bei Swisscom DSL-Kunden auftritt. Der Fehlercode erscheint dann, wenn man ein Update bzw. Patch oder einen Inhalt aus dem PlayStation Store herunterladen möchte. Der Download wird danach unterbrochen, was natürlich für viele Gamer sehr ärgerlich ist.
Ich persönlich bin zwar auch bei Swisscom-Kunde, setze aber keinen Centro Router ein, sondern eine FritzBox. Damit kann ich bisher alle Updates sowie Games und Apps aus dem PlayStation Store herunterladen.
Der Fehler liegt laut Sony PlayStation Schweiz bei der Swisscom selbst. Die Swisscom seinerseits überprüft derzeit, warum es zu diesem Fehler kommt. Sobald wir weitere Informationen zum Fehler erhalten, werden wir euch natürlich umgehend informieren.
Tschou, Brünu 😉
Ich benutze auch die Fritzbox, hat jedoch nichts damit zu tun (hatte trotzdem den entsprechenden Fehlercode)! Es liegt an der IP Range von Swisscom. Siehe unten… Grüessli
Was die Swisscom spezifischen Updateprobleme betrifft: checkt mal Eure IP Adressen, wenn Ihr eine habt, welche mit 92.XX.XX.XX beginnt, meldet Euch auf der Hotline 0800 800 800 und verlangt, dass man einen IP Change macht. Sollte helfen, da es anscheinend einen Zusammenhang mit dem 92er IP Range gibt… Gebt Feedback ob’s was gebracht hat…
…Du hattest bisher nur das Glück, keine 92er IP zu kriegen, sondern ’ne 85.xx.xx.xx 😉
80710092 fehler seit gestern ganzen aktualisierungsdaten gehn nich