Dienstag , 27. Juni 2017
Home / PS3 / Sony PlayStation: Kostenlose Hotline für die Schweiz

Sony PlayStation: Kostenlose Hotline für die Schweiz

Sony hat nun auch eine kostenlose Hotline-Nummer für die Schweiz eingerichtet. Die Hotline ist unter 0848 840085 erreichbar und nur ab Festnetz kostenlos. Ein Anruf mit dem Natel wird zusätzlich verrechnet, die entsprechenden Tarife könnt ihr bei eurem Provider anfragen.

Die Hotline ist wie folgt erreichbar:

  • Montag bis Freitag: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag & Sonntag: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Über Bruno Rivas

Gründer von PS3Blog.ch. Seit Jahren begeisterter und leidenschaftlicher Gamer. Spielt vorwiegend Sport-, Racing- und Shooter-Games. Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Auch interessant

Heavy Rain hat sich mehr als 4,5 Millionen Mal verkauft

Das französische Entwickler-Studio Quantic Dream hat auf der offiziellen Facebook-Seite die weltweiten Verkaufszahlen zu Heavy …

51 Kommentare

  1. wie kann ich meine spieldaten extern abspeichern,sollte meine ps3 den geist aufgeben. sollte ja möglich sein. habe keine lust alles nochmal von anfang zu beginnen,.

  2. Hallo
    Ich habe einen neuen PS3 gekauft. Die Online Funktion des Spiels funktioniert nicht.
    IP-Adresse: erfolgreich
    Internetverbindung: erfolgreich
    Play Station Netwerk: erfolgreich
    UPnP: verfügbar
    NAT-Typ: Gescheitert
    Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80130203)

    Was kann ich ändern?

    Gruss Jordan

  3. Hallo
    ich hatte eine ps3 und die geht nicht mehr sie schaltet nicht an und bei der neu ps3 ging ich zum playstation store und dann steht sie müssen die andere ps3 auschalten es sin zwei geräte aktiv mit dieser id wie kann ich das machen und die alte geht nicht an ?
    bitte schnell melden
    berkay

  4. Wir empfehlen dir die Sony PlayStation Hotline zu kontaktieren. Wir können dir hier leider nicht weiterhelfen.

  5. hallo
    ich hab mein Passwort vergessen, und meine anmelde mail ist nicht mehr aktiv. Wie kann ich ein neues Passwort anfordern?
    Gruss Sandro

  6. Die Hotline hat nur bis 18:00 geöffnet 😉

  7. Danke für den Hinweis.. in dem Fall hat sich das geändert.

  8. Das Dateisystem im Systemspeicher ist möglicherweise defekt? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Danke!

  9. hallo ich habe zuviele aktivierte ps3. jetzt habe ich wieder eine neue und wollte meine spiele wieder doawnloaden… es kommt immer sie müssen ps3 boxen deaktivieren… und wie soll das gehen wen ich keine mehr habe ausser die neue……

  10. Hallo ich habe den FehlerCode 80710092
    ich bin am verzweifeln kann das neue Update nicht laden und ich bin Clan chef und nervt mich voll das ich nicht zu meinem clan rein kann bitte Hilfe

    • @jerry swiss

      Habe genau das gleiche Problem und ettliche andere auch. Lass mich raten…… Du bist bestimmt bei Swisscom? Alle betroffenen sind bei swisscom. Es muss sich um ein Problem zwischen Swisscom und Playstation handeln. Da gibts nur eines….. warten, warten, warten….

  11. Hi zusamnen,nun warte ich schon 2 tage auf di server probleme,version 1.03 download wird immer unterbrochen und darum kann ich nicht online spielen fehlercode 80710092

  12. Jetzt geht alles wieder jedes spiel ausser call of duty da steht immer noch der fehlercode und version 1.3 download was ich aber nicht kann weill es immer unterbricht

  13. Fehler 80710092 auch bei mir!

  14. Mir geht es leider auch nicht anders. So wie es aussieht liegt es tatsächlich bei der Swisscom.
    -> NAT Einstellungen geändert
    -> Neue IP per DHCP zugeteilt
    -> Ports neu erstellt
    -> Alle Geräte inkl. Router neugestartet
    = Klappt alles nichts. Shit happens

  15. Was die Swisscom spezifischen Updateprobleme betrifft: checkt mal Eure IP Adressen, wenn Ihr eine habt, welche mit 92.XX.XX.XX beginnt, meldet Euch auf der Hotline 0800 800 800 und verlangt, dass man einen IP Change macht. Sollte helfen, da es anscheinend einen Zusammenhang mit dem 92er IP Range gibt… Gebt Feedback ob’s was gebracht hat…

  16. Ok check ich jetzt mal

  17. Alter du bist gut;)!!!!also ip adresse wechseln und los gehts wuuuw

  18. @ bén a dict. Danke. Hat super funktioniert mit dem ip change. Danke für den tipp. Nach 2 tagen warten und probieren ist geil wenn man alles in 10min gelöst hat 🙂 gruss Gehirn

  19. funktioniert!! VIELEN DANK

  20. Super, effectivement, en changeant le no IP chez Swisscom du modem, ca marche!!!!
    Merci pour le conseil

  21. Habe ein headset gekauft. Weis jetzt aber nicht wie ich den ton des spieles auch im headset hören kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

  22. call of duty black ops 2
    habe probleme bei mehrspieler modos
    ich kann mich einfach nicht verbinden mitem server
    er lädt und lädt und lädt!
    weiss jemand was da lauft?

  23. ICH HAB MICH BEI IRGEND NEM KOLLEG EINGELOGT UND DAS BEI MEHREREN KOLLEGENN UND DAS MEHRMAL JETZT WEISS ICH ABER NICHT WELCHER KOLLEGE DAS WAR UND KANN MICH NICHT MEHR MEIN SACHEN DOWNLODEN KANN MIR DA JEMAND HELFEN WIE SCHAFFE ICH ES SIE AUSZULOGEN OHNE ZU WISSEN WER MEIN ACCOUNT BEI SEINER PS HAT. BITTE HIFT MIR HABE MEHRERE HUNDERT FRANKEN EINGLÖST!

  24. Hallo leute
    Ich kann seit einigen tagen nicht mehr online ins PSN. habe vor kurzem mich bei swisscom für das Vivo Libero angemeldet..und habe schon mehrere telefone gemacht wegen dem DNS server auf der PS3. wenn ich bei meinen eltern game dann funktioniert alles bestens! Auch das swisscom Tv geht (das ja nur über internet funktioniert) wenn ich die Daten wie vorgegeben eingebe dann kommt folgender fehler: 80028E01!!!!!!!!!!!! Helft mir bitte!! versuche dann noch die ps hotline zu erreichen..

  25. Wollt ihr mich verarschen, der scheiss server spinnt. es heisst wegen wartungsarbeiten zuerst hies es um 17:30 geht alles wieder dann wurde es um 2h verlängert, und siehe jetzt es ish 23:10 uhr. und der FUCK funktioniert immer noch nicht. dumme asiaten!!

  26. Hallo Leute
    Mein problem ist wen ich die playstation starte kommt eine Fehlermeldung und dann steht das ich mich an das personal wenden muss aber ich weiss nicht wem ich anrufen muss bitte helft mir

  27. Hallo Oliver
    Wenn du aus der Schweiz bist, dann melde dich unter 0848 840085. Das ist die Hotline-Nummer der Schweiz.

    Gruss

  28. Hallo wiso geht die aktualisirung von most wandet plötzlich 3452min ist das ein softwaren fehler oder was…..?

    Gruss chrigu

  29. Bruno Lieberherr

    Guten Tag
    ich habe 2 PS3 Systeme.
    Nun möchte ich das ältere verschenken, habe aber eine Frage:
    ich möchte alle Daten löschen, weiss aber nicht wie den Account lösche, dann ist der doch auf der anderen auch gelöscht, oder?
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.
    Danke
    mfg
    Bruno

  30. Meine ps3 liesst keine games mehr. Dvd und bluray cd’s kann sie aber lesen.
    Hab punkt 4 und 5 bei dem menü zum zurücksetzen schon versucht was auch nicht funktionierte.
    Wenn ich ein spiel einlege kommt der ton wie wenn ich sie wieder rauswerfen würde,aber die cd bleibt drin.
    Im menü wird auch keine cd angezeigt.
    Könntet ihr mir helfen?

    Danke

    Schichan

  31. Liebes support team
    meine ps3 super slim 12 gbsürzt jeden tag ab kann spielen eine halbe stunde und dan stürzt
    sie ab ich were froh über sofort antwort weil ich gamen möchte

  32. ich habe ein problem ich habe mir einen season pass gekauft aber wenn ich den code einlösen will steht immer da das der code nicht mehr gültig ist kann mir jemand helfen um den dlc zu spielen brauch ich den bitte helft mir schnell

  33. ich brauch hilfe ich habe mir einn season pass für assassins creed 4 gekauft als ich ihn dann einlösen wollte stand dort das er nicht mehr gültig ist helft mir bitte schnell

  34. ich habe eine frage zu assassins creed 4 black flag der season pass geht jetzt aber ich will wissen wann der dlc schrei nach freiheit rauskommt zur info ich möchte nicht das der pass bis dahin ungültig ist

  35. ich wollte heute ins psn gehen und mein Passwort war weg und ich konnte nicht mehr ins psn gehen es stand immer da das das psn verwartet wird aber bei meinen freunden geht es und mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert ich glaube mein account wurde gehackt ich bitte um schnelle hilfe .willi Gehrmann

  36. könnt ihr mir bitte schnell helfen PS blog Team mein psn geht immer noch nicht und ich kann nichts machen

    • Nein dein Konto wurde nicht gehackt,den bei mir war das selbe.Erst war mein Passwort falsch [das habe ich Neu Angefordert, ûber meine PS4.www.sonyonlineentertainment/store ,dort auf Anmeldung gehen ] Nach dem Neuen Passwort kam auf einmal die E-mail wäre falsch [Was ja nicht sein kann,da du das Neue Passwort zum Resetten ,ja über e-mail bekommst ] Ich Rate eh jedem wen möglich sein Passwort in Rgelmässigen Abständen zu Ändern.Wie gesagt im PSN ist zur Zeit der Wurm drin und daher ist es Unwahrscheinlich das dein Acount gehackt wurde.

  37. Hi liebes ps team. Hab mir beide Skyrimm erweiterrungen gezogen (Dragonborn und Dowengart). Das Problem ist das es die Spanische wariante ist (was aber nicht zu endnehmen ist da nichts daneben steht… ) Würde gerne verstehen was die so rauslassen… hehehe ergerlich mhhh… könnt ihr mir bitte hälfen? kann kein Spanisch und wills auch nicht umbedingt lernen. Lg Thias

    • Probiere es mal über die Sprachsteuerung der PS3.Sollte das nicht helfen kontaktiere den Sony Support,den mir ist ein Fall bekannt wo der jenige aus Kulanz die deutschen Skyrim Dlc erhalten hat.Weil es nicht dabei gestanden hat,das es eine „Nicht “ deutsche Version ist.

      • Vielen Dank, hat ohne grosse Problehme geklapt. Musste zwar beides nochmal auf deutsch herunterladen und zahlen,(mal sehen was die hotleingebür noch nach sich zieht) aber ich bekomme innerhalb der nächsten 2 Wochen den Betrag zurückerstattet. Ist echt net !!! THX Marvin

  38. Hallo , ich kann meine gekauften Inhalte nicht mehr abrufen. Bitte um Hilfe.

  39. Hallo hab ein Problem mit dem Psn. Wen ich mich anmelden möchte kommt der Fehlercode NW-31194-8. Bitte um hilfe danke

    • Schuler Franziska

      Wenn ich online spielen möchte kommt immer (Netzwerkfehler)was kann ich tun?Das Internet geht einwandfrei und wenn ich die Konsole an einem anderen Tv instaliere habe ich das Problem nicht!Wenn ich alles lösche und einen Neustart mache sind alle Spiele verloren und ich möchte das nicht……..oder kann man die sachen auch irgendwie ab speichern?????danke im voraus

  40. Oberhänsli Martin

    Wie gewohnt, der Support ist nur eine Alibi Übung um einen mega super extra Service vorzugaukeln. Wie gewohnt, hat der hochkarätige, ausgebildete und unermesslicher fachkompetente Suppervisior, genauso viel Ahnung oder Mögllichkeiten wie meine inkompetente Wenigkeit. . Seit 4 Wochen bin ich erfolglos daran, das Grand Tourismo 6 zu Updaten respektive, dass Update zu installieren, vogängig 1.14 und zwischenzeitlich schon 1.15. Der Aktualisierungsvortschritt zeigt zwar lediglich 4min an, aber nach ca. 1/3 steht die Anzeige, bis das System eine Mitteilung über den Fehlversuch prasentiert. Ja Sony möchte, dass ich doch auch die PS4 kaufe :-)))) Schade schade….. 🙁
    Ach ja die neue Telefon Hotline Nummer für Schweiz: 031 528 02 76

  41. Ich kann mich nicht mehr im PSN anmelden, da bei mir immer die Meldung kommt, ich müsse mein Passwort zur Sicherheit ändern. Die Infos sollen mir per E-Mail geschickt werden, dass Problem ist, dass meine E-Mail Adresse nicht mehr aktuell ist.
    Und beim Support kommt man immer in eine endlos Warteschlange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.