Final Fantasy XIII-2: Offizielle Pressemitteilung und Trailer!

Soeben ist bei uns die offizielle Pressemitteilung zum heute angekündigten „Final Fantasy XIII-2“ eingegangen. Wir möchten Euch die natürlich nicht vorenthalten. Zudem können wir Euch den Announcement Trailer bereits heute zeigen, leider jedoch in einer etwas dürftigen Qualität.

Square Enix Ltd, Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Gebieten, kündigt heute eine neue Veröffentlichung für den kommenden Winter an: FINAL FANTASY® XIII-2, für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft. Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung zu „FINAL FANTASY XIII“, welches im März 2010 in Europa erschienen ist und seitdem insgesamt 6 Millionen Einheiten weltweit verkauft hat.

„FINAL FANTASY XIII-2“ befindet sich derzeit in Entwicklung. Die Schwerpunkte der Entwickler sind es, Spielinhalte höchster Qualität, die den direkten Vorgänger „FINAL FANTASY XIII“ in allen Aspekten übertreffen sollen, zu erstellen: eine brandneue Geschichte, die auf dem vorherigen Titel basiert, ein weiterentwickeltes Kampfsystem und vieles mehr. Weitere Informationen über das neue Spiel werden im Laufe der Zeit bekannt gegeben.

Seit das erste FINAL FANTASY im Jahr 1987 in die Läden kam, hat sich die einzigartige Rollenspielserie stetig weiterentwickelt und sich durch ihre herausragende Grafik, die phantasievollen Welten und die epische Handlung die Anerkennung von Spielern verdient. Insgesamt haben sich die Titel der FINAL FANTASY-Serie weltweit inzwischen 97 Millionen Mal verkauft (* Stand September 2010).

Weitere Informationen über FINAL FANTASY XIII-2 gibt es auf der offiziellen Website:

Der Release für Europa ist für diesen Winter geplant.

Quelle: Square Enix PR /

Über Bruno Rivas

Gründer von PS3Blog.ch. Seit Jahren begeisterter und leidenschaftlicher Gamer. Spielt vorwiegend Sport-, Racing- und Shooter-Games. Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Ubisoft eröffnet neues Entwickler-Studio in Vietnam